Spezialkurse…

HERAUSFORDERUNGEN MEISTERN

Spezial-Kurse gehen über einen festen Zeitraum von mehreren Wochen.

Sie sind eine super Gelegenheit, um Herausforderungen noch einmal genau unter die Lupe zu nehmen. Die Schwerpunkte liegen hier bei der Leinenführung und dem Rückruf.  

Jedes Kurspaket beinhaltet aufeinander aufbauende Theorie und Praxisübungen. Unterstützend zum Training bekommst du ein individuelles Trainingstagebuch mit Schritt für Schritt Anleitungen.

Als aktiver Teilnehmer oder Absolvent eines Kurses, kannst du die OFFENEN GRUPPENSTUNDEN parallel oder weiterhin als Übung optimal nutzen. Für dich kostet die Stunde jetzt nur noch 15,00 €.

SCHWERPUNKT LEINE

Leinenführigkeit

LEINENFÜHRIGKEIT

Souverän und sicher führen

An lockerer Leine laufen – leider sieht die Realität vieler Hundehalter anders aus. Hundehalter verzweifeln, wenn ihr vierbeiniges Familienmitglied die Idee vom „an der Leine gehen“ irgendwie nicht versteht. Dieser Leinenkurs ist für alle , bei denen es nicht klappen will, und die vielleicht einfach nur eine andere Technik benötigen.

Begegnungstraining

BEGEGNUNGSTRAINING

Hundebegegnungen entspannt meistern

Wenn du auf andere Mensch+Hund Teams trifft, hast du plötzlich einen vollkommen anderen Hund? Lautstarkes Bellen, Knurren und In-die-Leine-hängen. Vielleicht rührt sich dein Hund aber auch einfach nicht mehr vom Fleck und erstarrt förmlich?


SCHWERPUNKT RÜCKRUF

Rückruftraining

RÜCKRUF-TRAINING

Wiedersehen macht Freude

Jagdkontrolltraining

JAGDKONTROLL-TRAINING

Das Jagdverhalten lenken können

Bei dem Jagdkontroll-Training wird der Rückruf, auch wenn ein Beutereiz vorhanden ist, trainiert und die Orientierung des Hundes am Halter auch unter starker Ablenkung gefestigt. Die Jagdbedürfnisse des Hundes sollen erkannt und umgelenkt werden.