Minikurse…

KOMPRIMIERTES FACHWISSEN ZU VERSCHIEDENEN THEMEN

Dies ist ein tolles Zusatzangebot für dich und deinen Hund, denn die Minikurse bieten euch regelmäßig wechselnde Themen mit reichlich Fachwissen. Körpersprache, Clickertraining, Deckentraining, präventives Maulkorbtraining bis hin zum Erste-Hilfe-Kurs. Es lohnt sich reinzuschauen.

ZUSATZANGEBOTE FÜR DICH

Details & Termine

Aufmerksamkeit

Aufmerksamkeit ist die Voraussetzung für Kommunikation. Um deinen Hund sicher durch den Alltag zu führen oder ihn auf Distanz lenken zu können, brauchst du seine Aufmerksamkeit. Doch das ist gar nicht so einfach, denn du stehst ständig in Konkurrenz mit deiner Umwelt.

Details & Termine  

Details & Termine

Clicker-Training

Zeitnahe Belohnung ist eine der wichtigsten Regeln in Hundetraining! Mit Hilfe des Clickers oder eines Markerwortes hast du die Möglichkeit, einer unmissverständlichen Signalgebung. Das Lernen des Hundes wird vereinfacht und kann nachhaltig gespeichert werden. 

Details & Termine  

Details & Termine

präventives Maulkorbtraining

Auch bei Hunden, die sich nicht aggressiv verhalten, ist es praktisch und oft sogar notwendig, diese an das Tragen eines Maulkorbs zu gewöhnen. Sei es, weil ein Urlaub im Ausland ansteht oder man mit dem Hund in der Bahn fahren möchte: Hier ist das Tragen eines Maulkorbs oft Vorschrift. 

Details & Termine  

Details & Termine

Körpersprache

Während dein Hund immer genau zeigt, was er meint, sind Menschen leider oft widersprüchlich oder undeutlich in ihrer Kommunikation. In diesem Kurs geht es darum, alle körperlichen Reaktionen, die dir automatisch "passieren", bewusst werden zu lassen und deine Körpersprache den Worten anzupassen.

Details & Termine